Die Hoga-Schule

Die Plattform für Azubis aus dem Gastgewerbe

Tretet unserer Community bei - Ihr seid der Star bei uns!

In Zeiten des Nachwuchsmangels und des Fachkräftemangels muss  endlich mal etwas passieren. Und anstatt sich immer wieder nur darüber aufzuregen, wollen wir auch etwas dafür tun, dass es Euch da draußen besser geht. Angefangen bei denen, die es zur Zeit mir am meisten verdient haben: den AZUBIS.

 


Kostenfrei und immer zugänglich!

Weil es ein Herzensprojekt ist!

Was bieten wir Euch?

geschlossene Facebook - Gruppe

Auf Facebook findet Ihr eine Gruppe namens Hoga-Schule. Diese Gruppe ist ausschließlich für Azubis geeignet. Hier wird eine Plattform geschaffen, in der sich Azubis austauschen können, ohne Angst haben zu müssen, dass Vorgesetzte sie dabei beobachten.

Podcasts

Bei den Podcasts geht es sowohl um theoretische Themen, die im Beruf erlernt werden sollten, zusätzlich laden aber auch regelmäßig Gäste in den Podcast, der einen Mehrwert für Eure Entwicklung bietet. Zudem möchten wir regelmäßig Azubis einladen um ihre Geschichte zu erzählen: Was stört Euch, was liebt ihr an dem Beruf? Was sind Eure Tipps?

Zu finden sind die Podcasts bei ITunes und Spotify!

Live-Streams

Unseren Livestream findet ihr auf Youtube. Hierzu gehen wir live auf Sendung, während ihr zeitgleich dabei sein könnt. Wir bereiten verschiedene Themen vor, die ihr uns vorgibt. Wir planen sogar einen kleinen Meckerkasten, sprich: Lasst euren Frust raus, und erzählt uns was Euch stört an Eurem Betrieb. Wir geben Tricks und Tipps.

Videos

Das, was wir im Podcast an Praxis nicht vermitteln können, werden wir Euch in Videos zeigen. Auch hier werden wir auf Eure Wünsche eingehen, sodass kaum ein Wunsch offen bleibt. Wir nutzen auch keine fremden Menschen, sondern ihr findet uns selbst in den Videos wieder.